Experimente in der Kita

Liebe Eltern,

wie Sie wissen experimentieren wir regelmäßig mit den Kindern. Dies findet innerhalb der Gruppen zu unterschiedlichen Schwerpunkten (Magnetismus, Schwerkraft, Mathematik usw.) statt, aber auch gruppenübergreifend am offenen Mittwoch und während der Schulkindprojekte.
Zwei Mitarbeiter nehmen regelmäßig an Fortbildungen teil, um Hintergrundwissen und neue Impulse für die Experimente zu erhalten.

Wir haben uns mit unseren Experimenten aus dem Jahr 2017 im Rahmen der Stiftung "Haus der kleinen Forscher" auf den Forschergeist 2018 beworben.

Leider wurden wir nicht ausgewählt einen der ersten Plätze zu belegen.
Wir haben eine Teilnahmebescheinigung bekommen.

Wir geben nicht auf! Wir experimentieren weiter, weil wir sehen, wieviel Spaß die Kinder dabei haben und welche wichtigen Lernerfahrungen und Wissen die Kinder daraus mitnehmen. Uns wird dabei oft bewusst, dass es manchmal die "einfachen" Dinge des täglichen Lebens sind, die für die Kinder eine große Wissenquelle bietet.

Mitarbeiter der DRK Kindertagesstätte Leiferde I

Leiferde, den 21.03.2018