Experimente mit Erbsen

Die Kinder der DRK Kita Leiferde 1 nahmen am bundesweiten Forschertag vom „Haus der kleinen Forscher“ teil. Dieser Tag fand am Dienstag den 28.05.2019 statt. Die Kinder aus allen drei Kindergartengruppen der Kita Leiferde 1 forschten zum Motto „Klein, aber oho“. Sie experimentierten, was aus kleinen Erbsen, Gips und Wasser alles entstehen kann. Im Anschluss hatten die Kinder die Möglichkeit das Experiment aufzumalen oder ein Mandala zu dem Thema zu wählen. Die Kinder waren so fasziniert von der Kraft der Erbsen, dass sie ständig zum Experimentiertisch liefen und nachschauten. Jedes Kind bekam einen Forscherausweiß, auf dem vier Stationen abgestempelt wurden. Zum Ende des Forschertages überreichten Ute Rieder und Petra Pahlmann den Kindern eine Urkunde für das Portfolio. Für die Kinder und die Erzieher war es ein erfolgreicher Tag mit spannenden Experimenten.