Haus der kleinen Forscher: Weltraummission "Forschungsrakete"

Die gemeinnützige Stiftung „Haus der kleinen Forscher“ hat gemeinsam mit dem Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt alle teilnehmenden Kitas dazu eingeladen, für eine Weltraummission ein Logo zu entwerfen. Alle eingesendeten Logos werden dann als Mosaikbild am 20. Mai mit einer Forschungsrakete in das Weltall geschossen.

In einer Gemeinschaftsaktion während den offenen Gruppen, hatten alle Kinder die Möglichkeit, ein Bild zum Thema Weltraum zu malen. Diese Bilder haben wir dann zusammengeklebt und daraus eine Rakete erstellt. Dieses Gesamtbild haben wir fotografiert und eingeschickt, damit sie ins Weltall fliegen kann.

Die Rakete hängt nun bei uns im Flur und ist ein beliebter Treffpunkt für die Kinder geworden. Sie gucken sich die Fotos an und es entstehen tolle Gespräche.

Alle Interessierten können den Start der Rakete am 20. Mai auf Youtube verfolgen.