Steinschlange

Liebe Kinder, Geschwisterkinder, Eltern, Großeltern, Verkäufer/innen, Feuerwehr und alle, die mitmachen möchten:

Wir möchte gerne mit Euch zusammen eine Steinschlange entwickeln. Jeder, der Lust hat, darf selbstverständlich mitmachen.

Wenn ihr draußen seid, dann sucht euch einen Stein. Diesen Stein könnt dann Zuhause mit Fingermalfarbe, Acrylfarbe oder Wasserfarben (unbedingt nach dem Trocknen mit Klarlack lackieren) anmalen.

Wenn dein Stein dann fertig ist, legst du diesen Stein an die Steinreihe. Der Steinkopf von der Schlange beginnt an der Eingangstür zur Kita. Von dort aus wird die Schlange in Richtung Wiesenseite fortgesetzt.

Am Ende wollen wir sehen, wie lang unsere Schlange geworden ist. Deshalb ist es wichtig, dass immer mehr Steine dazukommen, aber kein Stein weggenommen wird.

Alle Kinder der Kita und Krippe bekommen am Ende der Aktion ein Foto für ihr Portfolio.

Viel Spaß beim Malen!